29.08.2013, "die Flora 2013": Schlussveranstaltung des Bewerbes in Pöllau

Die Schlussveranstaltung des Blumenschmuckbewerbes

"die Flora 2013"

hat aus Anlass des Jubiläum "850 Jahre" in der oststeirischen Marktgemeinde

Pöllau

stattgefunden.

Ein attraktives Rahmenprogramm brachte viele Gäste dorthin. Mit einem Dankgottesdienst, den Pfarrer Mag. Roger Ibounigg in der wunderschönen Pfarrkirche zelebrierte, nahm alles seinen Beginn.

In den Stunden danach hatten die Gäste aus allen Teilen der Steiermark entweder Führungen im Schlosspark Pöllau zu unternehmen, bei einer Kirchenführung zu sein, sich den Kräutergarten Cividino, die Ölmühle Fandler oder den Alpenkräutergarten Käfer nicht entgehen zu lassen.
Ebenso war es möglich, ins benachbarte Pöllauberg zu kommen; dort Führungen durch Kirche und Gärten beizuwohnen oder die

"Straße der Sieger"

zu besuchen.

Natürlich haben auch die MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Mooskirchen die Einladung angenommen und in der Stocksporthalle "unsere Heimat" mit vielen Produkten bestens präsentiert.
Der zahlreiche Besuch am Stand darf dabei als guter Gradmesser gewertet werden.
Und Maria, Gerlinde, Franz, Seppl, Reinhard, Hans hatten sich wieder eine sehr originelle, auf Mooskirchen weisende Gestaltung "einfallen" lassen - unsere Cesutti-Bilder weisen darauf hin.
Dass dabei edle Produkte von Zweiger und Hochstrasser, oder Käse von Klug gereicht wurden (leider war es nicht gestattet, Kostenproben auszugeben!), versteht sich wohl von selbst.

Die große Schlussveranstaltung fand in der Tennishalle statt.
Angelika Ertl-Oliva und Bernd Pratter, ORFführten durch ein musikalisch nett gestaltetes Programm.
Neben der Musikkapelle Pöllau unterhielten ein Bläserquartett, das "Hirschbirn Gsangl", die "Pöllauer Tanzlmusi".
Die jubilierenden "Edlseer" waren auch vertreten; übernehmen sie doch für ihre Veranstaltung in Birkfeld den gesamten Hallenschmuck - alles, was dort zu sehen war, geben wirmit unseren Bildern wider.

Kindergarten-Projekt:
Das auch 2012/13 wieder tolle Projekt unserer Kindergarten-Kinder und des Betreuungsteams fand natürlich ehrenvolle Anerkennung.
Besondere Würdigung durften aus diesem Anlass Kindergarten-Leiterin Maria Gößler und Betreuerin Maria Zach, stellvertretend für alle anderen Mitarbeiterinnen, entgegen nehmen.
Wir danken für das besondere Tun und gratulieren herzlich zur Auszeichnung!

Robert Cescutti hat sich wieder dankenswert sehr bemüht, alles festzuhalten - vielen Dank