06.12.2014, Sparverein "Gemütlichkeit" - ein erfolgreiches Jahr 2014

Die Mitglieder des

Sparvereins „Gemütlichkeit“

versammelten sich im Vereinslokal, Gasthof Hochstrasser, um der traditionellen Auszahlung beizuwohnen.
Es waren 45 Personen , so viele wie lange nicht mehr, anwesend, um auch das gute Essen des Hauses zu genießen.

Ab 16 Uhr konnten die SparerInnen die in den Monaten zuvor einbezahlten Beträge in Empfang nehmen.
Da der Ausflug im Herbst
leider im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen ist, gab es für jeden Sparer einen Nikolaus oder Krampus aus Schokolade. Das kam eigentlich sehr gut an.
Danach folgte die 53. Jahreshauptversammlung.


Obmann RR Erwin Wutte
nahm die Begrüßung vor. Unter den Gästen Präsident Erwin Draxler mit Partnerin, Präsidentin Liane Hochstrasser und Bürgermeister Engelbert Huber.

Im Jahr 2014 verstarb sehr überraschend Obmannstellvertreter und äußerst beliebtes Mitglied Josef Ulrich. Im Gedenken an ihn – unvergessen bleibt er auch als Virtuose auf der Steirischen bei allen Ausflügen – und alle verstorbenen Vereinsmitglieder wurde eine Gedenkminute abgehalten.

Kassier Anton Lazarus befindet sich derzeit in Spitalsbehandlung; ihm gelten beste Genesungswünsche. Deshalb erstattete Ingeborg Summer den Kassenbericht – die Funktionäre wurden einstimmig entlastet – und informierte anschließend über das Jahresgeschehen, insbesondere den Ausflug nach Mariazell und ins Mostviertel.


Danach sprachen
Bürgermeister Engelbert Huber
und
Präsident Erwin Draxler
Grußworte. Beide würdigten die Aktivitäten des Sparvereins, lobten die angenehme Arbeit in der Gemeinschaft, das umsichtige, vielfältige und aufopferungsvolle Tun von Ingeborg Summer, sowie das von Obmann Erwin Wutte.
Dann waren aber auch alle schon hungrig und freuten sich auf das Essen.

Erwin Wutte und Ingeborg Summer verkauften im Laufe der folgenden Stunden die vorbereiteten 100 Lose und übergaben alle Preise auch an die dann glücklichen „Gewinner“.
Schriftführerin, jetzt auch amtierende Kassierin, Ingeborg Summer begab sich von Tisch zu Tisch, um mit allen Mitglieder ein wenig zu plaudern, die Unterhaltung zu pflegen.
Zu späterer Stunde ließ Präsidentin Liane Hochstrasser als Gabe des Hauses noch etwas Käse aufschneiden.
Es war eine sehr lustige und gemütliche Auszahlung, mit dem gewissen Charme.

Wir hoffen, auch im kommenden Sparjahr sehr erfolgreich sein zu können.

Ingeborg Summer