22.12.2014, Begeisterung über Männergesangverein - bei Weihnachtsfeier im Bezirkspflege- und -seniorenheim Voitsberg

Dass in diesen Tagen auch alle Bemühungen unseren älteren, den betagten und kranken MitbewohnerInnen gelten, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Ihnen in ihrem Lebensabend zur Seite zu stehen, sie unter uns zu wissen und sie teilhaben zu lassen an Schönem, an Gemeinsamem.

So geschah es am Abend des 22. Dezember 2014 im
Bezirkspflege- und -seniorenheim Voitsberg,
das über den Sozialhilfeverband Voitsberg im Eigentum aller Gemeinden unseres Bezirkes steht.

Die festliche Stunde wurde für etwas mehr als 90 BewohnerInnen mit Musik, Gesang, Mundartgedichten und Ansprachen gestaltet.
Abwechslung diesbezüglich ist dadurch garantiert, dass sich der
Leiter des Hauses, Dir. Erich CORNER,
(jährlich wechselnd) der "Aushängeschilder" im Kulturleben des Bezirkes "bedient" - sie in "sein Haus" einlädt, die BewohnerInnen zu unterhalten.

Diesmal war es neben
der Saitenmusik der Musikschule Voitsberg und
dem Mundartpräsentator August Kollmann
"unser", der

Männergesangverein Mooskirchen

(unter Chorleiter Gottfried Gschier), der sich in die Herzen der älteren Damen und Herren, wie auch ihrer Angehörigen und der Ehrengäste sang.

Dir. Erich Corner kam auf die vielfältigen Leistungen im Haus, das umfangreiche Bemühungen aller MitarbeiterInnen und darauf zu sprechen, dass im kommenden Jahr - zum Jubiläum "50 Jahre" - eine spezielle Demenzstation fachgerecht ausgestaltet sein wird.

Der Obmann des Sozialhilfeverbandes Voitsberg,
Bgm. Ernst Meixner (Voitsberg)
übermittelte beste Grüße und den Dank aller Gemeinden, ermunterte die BewohnerInnen alle Leistungen anzunehmen und dankte ihnen für ihr Vertrauen in MitarbeiterInnen, Leitung und Hilfskräfte.

Dechant Stadtpfarrer Dr. Erich Linhardt sprach das Wunder der Heiligen Nacht an, die Freude und die Großzügigkeit des Herrn als das wirklich Wahre und Meßbare in dieser Zeit.

Mit der Köflacher Finanzstadträtin Renate Ofner-Rucker war auch Bgm. Engelbert Huber neben Pflegedienstleitung und Betriebsratsvorsitzendem (Werner Brandner, Mooskirchen) unter den Gästen.
Bgm. Huber freute sich über das ausgesprochene Lob für die einmaligen Darbietungen des MGV, die Anerkennung, die ihm gegenüber durch alle Verantwortlichen zum Ausdruck gebracht wurden.

Vielen herzlichen Dank an die Mannen um Obmann Erwin Wutte und Chorleiter Gottfried Gschier
für die so sehr deutlich zum Ausdruck gebrachte Großzügigkeit und Bereitschaft, einige Stunden der Freizeit unseren älteren Mitmenschen gewidmet zu haben!