06.06.2013, Daniel Schütz: unser Fußballstar trainiert mit dem Mooskirchner Fußballnachwuchs ....

Dass Daniel Schütz ein mehr als begnadeter Fußballer ist, ist hinlänglich bekannt.
Vom Mooskirchner Rasen aus hat er – auch in der Schülerliga unserer damaligen Hauptschule tätig – als Absolvent des HIB Liebenau seinen „Weg“ gemacht.


In mehreren Mannschaften war tätig, bis ihn
Wacker Innsbruck
verpflichtete und er jetzt in der Österreichischen Bundesliga kickt.
Erfolgreich, wie wir auch nach Abschluss der Saison 2012/13 wissen und auch künftig wird er den Dress der Tiroler tragen.

Zwischendurch ist – so es zeitlich irgendwie möglich ist – immer wieder gerne in Mooskirchen. Er ist über Mama Maria und Papa Hans, ebenso wie über viele seiner Mooskirchner Fans, über das Geschehen in seiner geliebten Heimat immer aktuell informiert.


Eine Möglichkeit, ein wenig von seinem Wissen und Können als Bundesliga-Star weitergeben zu können, hat Daniel in den letzten Tagen genützt.
Mit den

Nachwuchsfußballern von U10 / U11 des USV Draxler Mooskirchen

(= Spielgemeinschaft Mooskirchen-Söding) hat er ein Training absolviert. Dabei standen Koordination- und Passübungen, Schüsse aufs Tor, sowie als krönender Abschluss ein Spiel mit anschließendem  Elfmeterschießen auf dem Programm.

Die Freude der Jungs kann man sich vorstellen. Nicht nur ihre, auch die der TrainerIn, und von Manuela Freiheim, die viel Geschick bewies und mit Mama Schütz das Ganze erst ermöglichen konnte.

Natürlich vergas Daniel nicht, Autogrammkarten auszuhändigen. Bereitwillig und auch beeindruckt vom Interesse der Mooskirchner Nachwuchsfußballer – vielleicht macht der eine oder andere es Daniel nach – setzte er seine Unterschrift auf sämtliche ihm vorgelegten Sportutensilien (Schienbeinschützer, Fußballschuhe, Handschuhe, Ball etc.).

Herzlicher Dank gilt Daniel Schütz für die Erfüllung eines großes Wunsches. Alles Gute und weiterhin viele sportliche wie private Erfolge!