16.06.2013, ÖKB Mooskirchen: Frühschoppen am "Pfarrfest-Sonntag"

Der Frühschoppen des ÖKB Mooskirchen war zum Patroziniumsfest der Pfarre – seit vielen Jahrzehnten wird dieser Termin für die Veranstaltung des Kameradschaftsbundes gewählt – von Kaiserwetter begleitet.

Im Vorfeld hatten Obmann Walter Hojas, Obmann-Stv. Josef Rothschedl, sowie Kassier Johann Daradin sowie die Schriftführer Erwin Wutte und Gerald Kainer mit vielen HelferInnen alle Vorbereitungen bestens getroffen.Viele Voraussetzungen haben sich mit dem neuen Veranstaltungsgesetz verändert, bedürfen besonderer Aufmerksamkeit und lassen vieles, was bislang als selbstverständlich galt, nicht mehr zu. Die Beachtung ist unerlässlich.

Sowohl die FF Markt Mooskirchen als auch die Marktgemeinde Mooskirchen boten bestmögliche Unterstützung.
Und für die Kleinsten der Gesellschaft war mit Kinderanimation ebenfalls alles vorbereitet.

Gleich nach dem Ende aller kirchlichen Feierlichkeiten fanden sich viele Gäste im Festgelände ein.

Zu der in der Einladung genannten Stunde am Nachmittag fand die Schlussverlosung statt, die von Erwin Wutte moderiert wurde. Sebastian Gutmann fungierte als „Glücksengerl“.

Der dritte PreisTafel und Kaffeeservice für 6 Personen, zur Verfügung gestellt von Wolfgang Summer –
wurde von den Funktionären Obmann Walter Hojas, Obmann-Stv. Josef Rothschedl und Kassier Johann Daradin an Hermann Fitzko, Mooskirchen, Kainachstraße überreicht.
Gute Hand bewies der Mooskirchner Schüler beim Ziehen der zweiten Zahl.

Das Sparbuch
(mit Guthaben von € 200,-- der Sparkasse Voitsberg-Köflach) ging an Josef Fink, Söding.

Und den Hauptreis LED-Ausstattungen von Fa. Elektro Hojnik, Stögersdorf im Betrag von € 1000 – durfte Helmut Schütz, Mooskirchen zu lebhaftem Beifall aller Anwesenden entgegennehmen.
Wir gratulieren sehr herzlich!

Die Stimmung „im Haus“ darf als wirklich ausgezeichnet gesehen werden. Dazu trugen auch Christian Strommer und seine „Top 4“ bei. Zwischendurch „streute“ Heimatdichter Sepp Maierhumoristische Beiträge, die die vielen Gäste erheiterten. 

Von allen kulinarischen Genüssen des Tages abgesehen - Grillspezialitäten mit Geflügel von Firma Draxler und Schweine- bzw. Rindfleisch aus dem Hause „Gutes vom Bauernhof“ Zach – wurden hinsichtlich Getränke und Süßigkeiten alle Wünsche erfüllt.
Gunda Leitner und ihre HelferInnen hatten hunderte Lose für Preise aus dem reichhaltigen Glückshafen binnen kürzester Zeit unter die anwesenden BesucherInnen gebracht.
Und die Weinverkostung mit Qualitätsweinen aus dem Hause Bäuchel, vlg. Finz (Sieglinde Daradin und Inge Summer servierten) erwies sich wieder als erstklassiger Renner.

So darf insgesamt von einer überaus netten Veranstaltung des Kameradschaftsbundes gesprochen werden.
Unter den vielen Gästen wurden
LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger, Bgm. Engelbert Huber, Bgm. Ing. Peter Kohlbacher, Vbgm. Alois Schalk, GK Hans Schöberl, Mitglieder des Gemeinderates ebenso von Obmann Walter Hojas begrüßt wie Provisor Mag. Wolfgang Pristavec, ELFR Erwin Draxler, die Feuerwehrkommandanten ABI Josef Pirstinger und HBI Christian Reinisch sowie Verantwortliche örtlicher Vereine.