06.06.2013, "Vakuum Hochstrasser" - edle Produkte aus einer einzigartigen Destillerie in Österreich

Vor genau einem Jahr durften wir über die Eröffnung der neuen

Destillerie Hochstrasser

(www.schnaps.at) am Mooskirchner Marktplatz berichten.
Sehr viel Freude hat dieses Unternehmen - ein "Leitbetrieb" in unserer Lipizzanerheimat - bis jetzt allen in Mooskirchen, ja in der gesamten Region bereitet. Und tut dies auch tagtäglich.

Die ERLEBNISWELT Hochstrasser ist, auf den Tag genau ein Jahr später, am 6. Juni 2013, um eine ganz wesentliche Phacette reicher geworden:

Vakuum Hochstrasser

nennt sich die neue Produktlinie, die ihresgleichen in Österreich, auch europaweit, sucht.

Das, was den
jungen Unternehmern Gerlinde und Gerald Hochstrasser
,
vor etwas mehr als einem Jahr als das Produkt der Zukunft quasi "eingeredet" wurde, eine absolute Neuheit bedeutete und, wie Gerald Hochstrasser meinte, auch risikobehaftet schien, sollte sich als das Highlight schlechthin erweisen.

Erlesene Rohstoffe
- Marille, Waldhimbeere, Pfirisch, Rote Williamsbirne, Williams-Christbirne und Zwetschke -
(insgesamt derzeit 6 Fruchtarten)
die in der neumodernen, auch kostspieligen Vakuumdestillerie so hergestellt werden, dass weniger an Temperatur dazu führt, dass sich die Qualität, das Aroma und damit ganz wesentliche Elemente noch besser als bisher entfalten können.

Und wirklich alle, die zur Präsentation kamen, zeigten sich nicht nur begeistert, sie staunten und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Zuerst eine theoretische Erklärung von Firmeninhaber Gerald Hochstrasser.
Dann - in der Alten Brennerei - die
Präsentation des neuen, optisch wie akustisch
unheimlich

einfallsreich gestalteten Firmenfilmes.

Und - sozusagen - als Höhepunkt der Zusammenkunft, die von Martin Hochstrasser - dem hoffnungsvollen Nachwuchs des Hauses - sehr nett begleitete "Geburt"

der neuen Produktlinie "Vakuum Hochstrasser".

Dann stand natürlich der Verkostung der edlen Produkte wirklich nichts mehr im Wege. Begeisterung bei allen Anwesenden; über die neuen Köstlichkeiten und das, was Koch Csaba Horvath an kulinarischen Köstlichkeiten auf die Tische des Weinkellers "zauberte".

Den "Hochstrasser's" ist wirklich herzlichst zu gratulieren. Zu den Schön- und Besonderheiten der Lipizzanerheimat jetzt auch etwas vorweisen zu können, dass Rarität in Europa darstellt - die erst dritte derartige Destillerieanlage Europas steht in Mooskirchen -, ist wirklich genial.

Der Präsentation wohnten zahlreiche Medienvertreter, Geschäftspartner, Großkunden und Persönlichkeiten, wie Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Hannes Peissl, WK-Regionalstellenobmann KR Ing. Peter Kalcher und Bgm. Engelbert Huber, bei.

DANKE ist zu sagen - an alle, die diese Philosophie mittragen; im Hause Hochstrasser einschließlich der tüchtigen MitarbeiterInnen und jetzt viele, die "Vakuum Hochstrasser" genießen.

Weiterhin viel Erfolg!


Medien berichten ....