01.03.2013, Kameradschaftsbund: Kegelmeisterschaften erfolgreich beendet ....

Zum 26. Mal haben am ersten Freitag im Monat März die vereinsinternen

Kegelmeisterschaften

des Kameradschaftsbundes Mooskirchen stattgefunden.
Als Austragungsort stand wieder der "Pichlingerhof", Fam. Reisinger, Söding zur Verfügung. Jene Stätte, an der die Interessierten auch sonst zu ihren monatlichen Kegelabenden zusammenkommen.

Zahlreich wie immer, meinte Sportreferent ObmannStv. Josef Rothschedl, haben sich TeilnehmerInnen zum Mittun eingefunden.
Und vollzählig wohnten alle Aktiven auch der Siegerehrung zu vorgerückter Stunde bei. Besonderheiten wurden damit bemerkt, die es nicht in allen Jahren gab.

Dankes- und Worte der Anerkennung zollten die beiden Verantwortungsträger der Gemeinde Söding bzw. Marktgemeinde Mooskirchen, Bgm. Ing. Peter Kohlbacher und Bgm. Engelbert Huber, allen Bemühungen im Verein und den ehrgeizigen Sportinteressierten im ÖKB.
Insbesondere das, was Josef Rothschedl mit bester Unterstützung durch Gattin Justine und HelferInnen zu bewegen imstande ist, kann als außergewöhnlich bezeichnet werden.
Obmann Walter Hojas, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, brachte seine Freude über die zahlreiche Beteiligung und die guten Ergebnisse zum Ausdruck.

Den vorgenannten Ehrengästen war es dank wertvoller Mithilfe vieler gemeinsam mit dem Sportreferenten möglich, schöne Warenpreise an alle siegreichen TeilnehmerInnen überreichen zu dürfen.

Und so liest sich die Ergebnisliste "Vereinsmeisterschaften 2013":
DAMEN
1) Justine Rothschedl (101 Holz)
2) Martina Schober (93)
3) Kathrin Leitner (84)
- ein mehr als vielversprechendes Jugendtalent,
weiters Elisabeth Lukas (82), Gundi Leitner (81), Johanna Kainer (78), Maria Hösele und Josefa Niggas (je 73), Sieglinde Daradin (59);

HERREN
1) Georg Schober (112 Holz)
2) Heinrich Bauer (111)
3) Franz Hösele (99)

Josef Rothschedl (99), Walter Hojas (94), Peter Kohlbacher (93) - ebenso Johann Daradin und Stefan Ulrych, Josef Maier (91) - ebenso Anton Konrad und Matthias Lukas, Gerald Kainer (90), August Summer (86), Franz Rexeis und Peter Schalk (je 81), Rudolf Grinschgl und Josef Gutmann (je 80), Martin Hipfl (79), Max Hipfl (77).

Herzlichen Dank für Teilnahme und Durchführung; beste Glückwünsche gelten allen, die die Meisterschaft für sich erfolgreich beendet haben.