10.03.2013, ÖKB Mooskirchen: Vergleichskampf Stockschiessen Mooskirchen - Söding

Am 10.3.2013 haben sich die Spezialisten des Stocksportes des ÖKB Mooskirchen auf der ESV - Stocksportanlage in Söding zu einem freundschaftlichen Zweikampf zusammengefunden.
Aufgeteilt in die beiden Gemeinden Söding und Mooskirchen wurde im Knödelschießen versucht, einen Meister zu finden.
Nach freundlichen Worten der Begrüßung durch Obmannstellvertreter Sepp Rothschedl wurde der Bewerb gestartet.


Für Söding gingen Peter Schalk, Heinrich Bauer und Franz Hösele jun als Anführer der Moarschaft auf die Bahn, für Mooskirchen Franz Zach, Josef Gutmann und Josef Schalk.

Kurze Zeit war die Partie ziemlich ausgeglichen, bis dann die Schützen aus Mooskirchen beim ersten Bewerb, bei dem es um die Knödel ging, mit einem klaren Erfolg von 5:2 die Musik erklingen lassen durften.


Möglicherweise ist dieser klare Erfolg der Mooskirchner Schützen den jahrelangen Siegern aus Söding derart in die Knochen gefahren, dass sie auch das Getränk ziemlich klar mit 3:1 verloren haben.

Kameradschaftliche Wünsche und freundschaftliche Anregungen gingen dem siegreichen Moar Franz Zach anlässlich der Übergabe des dürren Kranzes aus Stroh an seinen Kollegen Peter Schalk nur so von den Lippen und sorgten für die entsprechende Unterhaltung.


Im Vereinsgasthaus Reisinger in Söding hörte man wissenschaftliche Gespräche über die einzelnen Stockschüsse während des Turnieres. Heinz Reisinger zauberte eine für Sieger und Verlierer stärkende Mahlzeit auf den Tisch.

Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren Peter Schalk und Franz Zach vom Ortsverband Mooskirchen des ÖKB.

Erwin Wutte, Schriftführer