21.03.2013, Präsentation Lipizzanerheimat-Festtagsschmuck bei "Blumen-Abend" ....

Dort, wo vor knapp vier Monaten erstmals der Lipizzanerheimat-ADVENTKRANZ der Öffentlichkeit präsentiert wurde, "erblickte" auch der nunmehr würdevoll geschaffene

Lipizzanerheimat-TISCHSCHMUCK

 

mit Brautstrauß

"das Licht der Welt" - im Markt Mooskirchen.

Im Rahmen des jährlichen "Abends mit Blumenschmuck" stellte

Lore Formann - sie ist als anerkannte Floristin -

die "Mutter" aller kunstvoll schönen Kreationen aus dem Hause Flower Power in Köflach.

Ein nett geschmückter Tisch bot das Umfeld (vielmals "Danke" an das Haus Hochstrasser für das Entgegenkommen) und machte es Lore Formann möglich, alle Einzelwerke genau zu erklären.
Auch hinzuweisen, welche Natur-Materialien Verwendung finden. Dass auch die Farben jenen unserer Lipizzaner weitgehend angepasst sind (grau und weiß), das "grün" für unser Bundesland; alles "garniert" mit der Lipizzaner-Rose.
Der Festtags-Schmuck kann als einzelnes Stück ebenso Verwendung finden, wie für große oder noch so kleine Gedecke und Anlässe.

Und der

BRAUTSTRAUSS

war dazu natürlich die sinnvolle, eigentlich logische Ergänzung.
Ing. Elisabeth BESSER
hat die Rolle der "Braut" meisterhaft ausgeführt; einladend, wie sie hier und auch an anderer Stelle - in wunderhübsch gefertigter, echter Lipizzanerheimat-Festtagstracht gekleidet - den Strauß (vor)führte.

Dass dieser Blumenstrauß auch für andere Zwecke sehr gut geeignet ist, erfuhren im Zusammenhang mit der Präsentation unsere Bewohnerinnen
Hilde Hochstrasser, Weinberg
Aurelia Schützenhofer, Gießenberg
.
Sie erhielten - passend zum wenige Tage zurückliegenden Geburtstag - je einen der schönen Blumensträuße überreicht; auch als Zeichen von DANK und ANERKENNUNG für mustergültige, jahrzehntelange Bemühungen um Blumenschmuck, sowie vielfältige Auszeichnungen im Steirischen Landesbewerb.

Dann erfolgte ein bildhafter Streifzug durch die gesamte Gemeinde.
An Hand vieler farbenprächtiger Bilder wurde so deutlich, wie umfassend, wertvoll und stilvoll
Häuser, Vorgärten, Gärten und öffentliche Gebäude
geschmückt sind.
Der besondere Beitrag dazu sind, dass es bislang zu vielen Anerkennungen landesweit "gereicht" hat.
Familie Waltraud und Erwin Plettig - sie und das gesamte Team des ebenfalls preisgekrönten Betriebes betreuen uns in allen Blumen-Angelegenheiten bestens - waren ebenfalls anwesend. Dort und da wurde zu Blumenschönheiten wertvolle Tipps gegeben - Pflanz-, Gieß- und übrige Pflegetipps. Es ist natürlich auch Sinn des Abends, fachliche Informationen zu erhalten, die beigetragen und ermöglichen, noch mehr Blütenpracht, Frische zu erhalten.

Auch die umfassenden Bemühungen mit Kindern, verschiedene Projekte des Kindergarten-Teams wurden angesprochen und schlußendlich noch verdeutlicht, dass das "Gemeinsame" in unserer Gemeinde dankenswert im Vordergrund steht.

Nach herzlichem Dank, den Bgm. Engelbert Huber allen Anwesenden aussprach, und seinem Ersuchen, auch künftig Unterstützung zu bieten, erhielten alle Anwesenden eine Blumen-Überraschung überreicht.

Wenngleich an diesem Abend das herrschende Wetter nicht unbedingt für Arbeit mit Blumen einlud, steht der nächste Frühling ebenso bevor wie der Sommer 2013. Er soll ein bunter, blumengeschmückter werden - mit Hilfe und Unterstützung durch viele fleißige, interessierte Hände!

Einen gut gelungenen musikalischen Bogen spannte der hoffnungsvolle Mooskirchner Musiker-Nachwuchs.
MMag. Elvira Riedler und Kpm. Helmut Rumpf musizierten zur Freude aller Gäste und wurden für dieses Tun mit sehr viel Beifall bedankt!