27.04.2012, Informationsabend "Demenz" - im Seniorenkompetenzzentrum "Lindenhof"

Ein Informationsabend "lockte" zahlreiche Interessierte in das Mooskirchner Seniorenkompetenzzentrum "Lindenhof" nach Kniezenberg.

Sehr anschaulich, mit vielen Beispielen und Erläuterungen aus der täglichen Arbeit, aus zahlreichen Beobachtungen gespickt waren die Ausführungen von Stationsleiterin

DGKS Beatrix Spreng

(die junge Dame ist gerade im Begriff, die Ausbildung zur Pflegedienstleiterin zu absolvieren und wirkt in einem Schwesterbetrieb des Arbeiter-Sameriter-Bundes in Stadl an der Mur - "Weidenhof") zu einem ebenso wichtigen wie alltäglichen Thema.

DEMENZ kennt keine Altersgrenze, trifft Damen wie Herren in gleicher Weise und wird - leider - oft sehr spät, vielfach zu spät, erkannt.
Die an diesem Abend erhaltenen, großteils sehr einfach zu erkennenden An- und Kennzeichen von zunehmender Vergesslichkeit sollten zumindest für alle interessierten ZuhörerInnen von großer Bedeutung für die weitere Arbeit, für den täglichen Umgang mit Mitmenschen sein.

Beatrix Spreng und allen, die sich um diesen Informationsabend bemüht haben, ist herzlich für das Bemühen zu danken.

Erfreulich auch, dass dieser Art von INFORMATION für alle - für jung und etwas älter - in nächster Zeit noch weitere folgen sollen.

Der Mooskirchner "Lindenhof" (www.der-lindenhof.at) und alle, die dort wertvoll tätig sind, haben die Türen - auch Augen und Ohren - weit offen und freuen sich auf Ihren Besuch!