09.11.2022, kreativer, informativer Elternabend:

Nach 2-jähriger Pause war die Freude sehr groß, dass endlich wieder

ein Elternabend mit den Eltern aller Kindergartenkinder

stattfinden konnte. Der Elternabend konnte dank des Entgegenkommens von Bürgermeister Engelbert Huber in der Aula der Volksschule durchgeführt werden. Es geht auch darum, ausreichend Platz zu haben. Herzlichen Dank ergeht auch unsere Arbeitskollegen Maria Hochstrasser und Martin Lechthaller für die Vorbereitungsarbeiten.
Sehr viele Eltern sind der Einladung gefolgt.

Zu Beginn gab es erfreuliche Nachrichten:
Berichterstattung über die Verleihung des MINT-Gütesiegels und über die Freude, dass unsere Betreuerin Angelika Sabathy Nachwuchs erwartet.

Bei der Vorstellungsrunde wurde bekannt, dass bereits ein Drittel der Eltern
selbst in unserem Kindergarten betreut wurde. Teilweise sogar gemeinsam. Für mich eine sehr berührende Erkenntnis.

Wichtig an diesem Abend war,

einen ELTERNBEIRAT

("Sprecher" der Eltern gegenüber Kindergartenleitung und Kindergartenhalter) zu wählen.
Wir danken

Marina Fuchsbichler und Nicole Hütter
herzlich für ihre Bereitschaft, diese Tätigkeit nach einstimmiger Entscheidung der anwesenden Eltern zu übernehmen.

Dann erfolgten Informationen zu aktuellen Themen, alle Termine bis Weihnachten; natürlich auch über das in wenigen Tagen bevorstehende Laternenfest.
Einen wesentlichenTeil des Abends bildete die Vorbereitung auf dieses Fest für und mit den Kindern. Auch Eltern waren eingeladen, die Geschichte „Schuster Martin“ vorzuspielen. Dieser mit viel Engagement und Freude ausgeführte Beitrag wird, sicherlich zur großen Freude der Kinder, fixer Bestandteil beim Laternenfest in der Pfarrkirche sein. Mit einem stimmungsvollen Lichtertanz - er wird in ähnlicher Weise auch das Laternenfest in der Kirche beenden - konnte der Elternabend geschlossen werden.

Danke an Eltern und Kindergartenteam für die großartige Mitgestaltung, Mithilfe und fürs Kommen.
Bürgermeister Engelbert Huber konnte aufgrund eines anderen wichtigen Termines leider nicht zum Elternabend kommen, ist bzw. wird aktuell informiert, unterstützt unsere Bemühungen zu jeder Zeit und in vollem Umfang.